Im Mittelalter pflegte man an den Adelshöfen ausgiebig und edel zu tafeln und sich dabei von Hofnarren amüsieren zu lassen. Marion und Frithjof Gasser haben diese altgediente Idee ausgegraben und sorgen mit ihrem Verzehrtheater, dass der Gast königlich bedient wird. So kann es gut und gerne vorkommen, dass eine bestellte Flasche Wein auf einer Messerspitze balancierend kredenzt wird oder der Service eine Bestellung singend weitergibt. Im über vierstündigen Spektakel verschmelzen kulinarische und zirzensische Genüsse. Letzteres zu erheitern, darin besteht der Anspruch zweier Handvoll Artisten. Dass sie zugleich das Servicepersonal bilden, macht die Kost zwar nicht leichter, jedoch bestimmt würziger. Wer nicht lacht oder zumindest staunt, darf sein Geld zurückverlangen, dafür bürgen Gastgeber Marion und Frithjof Gasser höchstpersönlich. Verantwortlich für die kulinarischen Leckerbissen ist Marion Gasser, die als 19-jährige für eine Saison als Köchin mit dem Schweizer Circus Royal durch die Schweiz zog. Ein Jahr später heiratete sie Frithjof, der zweitälteste Sohn der bekannten Zirkusdynastie Gasser. Marion liess sich durch ihren Mann, der seit seinem sechsten Lebensjahr als Clown arbeitet, von der Komik inspirieren und so entstand ihre gemeinsame eigenwillige Interpretation des Schwanensee-Balletts mit der sie in aller Welt für herzhafte Lacher sorgten. Doch ihre drei Kinder verlangten nach etwas mehr Beständigkeit. So gründeten Marion und Frithjof Gasser vor 19 Jahren das Verzehrtheater "Clowns & Kalorien" mit dem sie weder Kosten noch Mühen gescheut haben, um die Besucher himmlischen Sphären näher zu bringen.

Tour 2019/2020 beendet

Die Saison 2019/2020 war ein voller Erfolg!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei all unseren Gästen und freuen uns auf ein Wiedersehen!


Tourplan 2020/2021

Die Gastspiele wurden leider abgesagt.
Lesen Sie hier weiter.

Reservationen:
+41 79 671 50 73

Geschenk­gutscheine
zum regulären Eintrittspreis
Ideal zum Geburtstag, zu Weihnachten oder einfach so!
Rufen Sie uns hierzu einfach kurz an!

Folgen Sie uns
auf Facebook

auf Instagram

Instagramm